Lernentwicklungsgespräche qualitätsvoll gestalten: Ergebnisse aus der Forschung – Konsequenzen für die Praxis

Veranstaltungsreihe „Eichstätter Grundschuldialoge“

Referentin: Prof. Dr. Sonja Ertl (FAU Nürnberg)

In der Veranstaltung werden Ergebnisse einer Studie zu Lernentwicklungsgesprächen und der Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens vorgestellt. Unter anderem auf Grundlage dieser Befunde wurden Qualitätsmerkmale für Lernentwicklungsgespräche entwickelt, deren praktische Umsetzung im Mittelpunkt der Veranstaltung steht, wie bspw. die Gestaltung von Rückmeldungen oder die Formulierung geeigneter Ziele. Sofern Sie bereits Lernentwicklungsgespräche geführt haben und Ihnen Zielvereinbarungen vorliegen, können Sie diese gerne mitbringen, um an Ihren eigenen Zielvereinbarungen zu arbeiten.

Programm und weitere Informationen: https://www.ku.de/ppf/paedagogik/lehrstuhl-fuer-grundschulpaedagogik-und-grundschuldidaktik/eichstaetter-grundschuldialoge